Hallo Mamis,

Simon hat seit einiger Zeit eine große Angst vor Gewittern entwickelt. Im Mai waren wohl ein paar stärkere Gewitter hier, ansonsten blieben wir bisher weitgehend verschont. Sobald der Himmel dunkel wird, redet er von nichts anderem mehr als vom Gewitter.
Irgendwann, als er im Kindergarten war, muß hier ein ziemlich heftiges Gewitter gewesen sein. Die Kindergärtnerinnen mußten extra wegen Simon alle Jalousien runter lassen. Seit diesem Tag ist das alles so extrem. Er verbindet Gewitter gleich mit Feuer (hat er wohl von den älteren Kindern im KiGa?!?) – und ich habe keine Ahnung, wie ich ihm die Angst nehmen soll.

Gestern waren Unwetter […]
» Klicken Sie hier, um zum Originalthread mit allen Antworten zu gelangen (heirats-freu.de)

Große Angst vor Gewitter – wie helfen?
Markiert in: