Hallo,

Ich brauche mal Euren Rat. Isabel ist nun 5 1/2 und sehr schüchtern. Das war sie schon immer aber ich denke, dadurch dass wir sie immer in Watte gepackt haben und übervorsichtig mit ihr waren haben wir einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet. Jetzt kommt sie ja nächstes Jahr zu Schule und ich möchte ihr den Umstieg erleichtern. Problem ist zum einen, dass sie sehr schüchtern ist und ein absoluter gewöhnungstyp. Das heißt Neues macht ihr meist Angst und sie traut sich oft nicht Neues auszuprobieren. In gewohnten Situationen und inner halb ihres großen Freundeskreises ist sie eigentlich offen, solange sie nicht auf Gegenwehr stösst. Ist das der […]
» Klicken Sie hier, um zum Originalthread mit allen Antworten zu gelangen (heirats-freu.de)

Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?
Markiert in: