Damals informierte ich mich also gründlich über all die möglichen Kaffeemaschinen, von denen man sagte sie würden einen möglichst guten Espresso- und Kaffeegenuss ermöglichen. Angefangen von den Vollautomaten wie Jura und Saeco, bis hin zur höheren Kunst der Siebträgermaschinen á la Gaggia mitsamt den passenden Mühlen.

Eines wurde mir dabei aber schnell klar, dies wuchs schnell zu einer Wissenschaft aus die auch preislich in Regionen stieg, die mir einfach zu viel waren. Für einen guten Vollautomaten durfte man nicht weniger als 2000,- DM hinblättern, wobei die Kaffeeexperten in Foren usw. nur auf die Siebträgermaschinen schworen, zu denen dann auch eine […]

» Um weitere Antworten zum Thema zu lesen oder um selbst eine Antwort zu verfassen, klicken Sie bitte hier.

Als meine alte Krups Espressomaschine der Nespresso-Maschine weichen musste
Markiert in: