Der Kanzlerkandidat der SPD Peer Steinbrück spricht mal wieder über das Geld, bzw. um das Einkommen von Politikern. So sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", "Nahezu jeder Sparkassendirektor in Nordrhein-Westfalen verdient mehr als die Kanzlerin".

Obwohl sich im Kern alle darüber einig sind, dass diese Aussage sicherlich korrekt ist, hat sie für einen zukünftigen Kanzlerkandidaten bzw. Kanzler einen bitteren Beigeschmack. So klingt es, als wolle sich hier jemand für die Zukunft mehr Geld verordnen bzw. rechtfertigen. Auch werfen ihn politische Gegner vor, als würde er das Amt nur des Geldes machen wollen.

Also […]

» Um weitere Antworten zum Thema zu lesen oder um selbst eine Antwort zu verfassen, klicken Sie bitte hier.

Peer Steinbrück: Kanzlergehalt ist zu niedrig
Markiert in: