Schlecker stand nie im Ruf, ein guter Arbeitgeber zu sein, aber angesichts des wirtschaftlichen Lage, war er für viele Mitarbeiter, der einzige Arbeitgeber. Und um diesen bangen nun schon seit langem die Mitarbeiter des Schlecker Konzernes. Die Staatsbank "bundeseigene Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW)", wird wie nun bekannt wurde, keine Hilfe leisten. Der Insolvenzverwalter hatte 70 Millionen Euro für eine Auffanggesellschaft der bald 12.000 arbeitslosen Mitarbeiter beantragt. Diese Hilfe werden die Mitarbeiter nicht bekommen.

Nun versucht man die Länder mit ins Bot zu holen, aber ich fürchte, dass wird weder für Schlecker […]

» Um weitere Antworten zum Thema zu lesen oder um selbst eine Antwort zu verfassen, klicken Sie bitte hier.

Wer hilft Schlecker oder wer hilft dessen Mitarbeitern?
Markiert in: