Ach ja, was wären die Olympischen Spiele ohne die kleine und großen Skandale?

Bei den Schwimmmeisterschaften zeigen plötzlich die Minderjährigen, wo der Hammer hängt und da wird natürlich gleich der Ruf nach Toping laut.

Lustiger finde ich aber die Badminton-Spielerinen. Da wurden nun gleich acht Spielerinnen aus China, Indonesien und Südkorea aus dem Turnier geworfen und Disqualifiziert. Diese hatten aus taktischen Gründen versucht Spiele absichtlich zu verlieren. So wurde im extremsten Fall der Ball bei jedem Anschlag einfach mehrmals hintereinander ins Netz gespielt.

Laut dem Badminton-Weltverband WBF wurde auch ein Verfahren wegen […]

» Um weitere Antworten zum Thema zu lesen oder um selbst eine Antwort zu verfassen, klicken Sie bitte hier.

Badminton-Spielerinen wegen ansichtlichem Verlierens aus dem Turnier geworfen
Markiert in: