Peter Jackson hat die Herr der Ringe Trilogie erfolgreich verfilmt und nun war nach einigem hin und her, quasi die Vorgeschichte zu Verfilmen, "Der kleine Hobbit". Dumm nur, dass dieses Buch eher einem Kinderbuch gleich kommt und ebenso auch viel kürzer ist, als die drei Bändige Herr der Ringe Trilogie. Eigentlich könnte man das Buch also in einem Film locker abdrehen. Aber Der Hobbit sollte doch ein weiteres Epos werden und natürlich auch viel Geld einspielen.

Nur zu gut, dass J.R.R. Tolkien noch so einige, wenn auch zum Teil unvollständige Werke zu Mittelerde geschrieben hat, wie zum Beispiel "Das Silmarillion" und "Nachrichten aus […]

» Um weitere Antworten zum Thema zu lesen oder um selbst eine Antwort zu verfassen, klicken Sie bitte hier.

Filmkritik: Der Hobbit – Eine unerwartete Reise – Ein Film spaltet die Film+Kinowelt
Markiert in: