Nachdem damals aufgrund eines dummen Fehlers meine Joomla-Installation bei Musik in Kassel Fehlerhaft war und ja sowieso eigentlich nur das Forum von den Benutzern angenommen wurde, setzte ich den Entschluss jene Seite nur noch als Forum neu auf zu setzen.

Da traf es sich gut, dass phpBB nun in der neuen, dritten Version zur Verfügung stand, denn es baut auf dem populären phpBB2 auf und ist Open Source, also frei und kostenlos benutzbar. Ähnlich wie die gängige Blogsoftware begnügt es sich mit PHP und mySQL.

Nach einigen Testinstallationen, Experimenten und Tagen kann ich nun mein erstes Fazit abgeben.
Man merkt phpBB3 an, dass die Entwickler schon […]

» Um weitere Antworten zum Thema zu lesen oder um selbst eine Antwort zu verfassen, klicken Sie bitte hier.

Forumsoftware phpBB3 Test und Vergleich
Markiert in: