Die erste Ausstrahlung dieser Fernsehserie habe ich leider verpasst, aber zum Glück läuft sie gerade wieder auf ein paar Programmen der Dritten. Dabei wird die Geschichte um den etwas sonderlichen, aber umso genialeren Detektiven Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle in die heutige Zeit transferiert, wo er in London Verbrechen enträtzelt.

Die britische Art an so etwas heranzugehen gefällt mir sehr, mit ihrem trockenem, direktem Humor und einer sehr lebensechten Darstellung der Menschen und Szenerie. Auch das Zwischenspiel zwischen Sherlock Holmes und seinem Freund Dr. John Watson, macht hier Freude. Dabei muss man sagen, dass der Sherlock Holmes Darsteller […]

» Um weitere Antworten zum Thema zu lesen oder um selbst eine Antwort zu verfassen, klicken Sie bitte hier.

Sherlock – Die Fernsehserie der BBC mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Markiert in: