Neulich sollte ich jemandem aus dem Bekanntenkreis mal ein wenig helfen, einen elektronischen Marderschutz zu finden. Die besseren Variante mit hochfrequentem Ultraschall, Hochspannungs-Kontaktpkättchen und LED-Blitzlicht, kosten so um die 170,- Euro. Bei Amazon findet man aber auch solche Marde-Abwehr-Geräte für knapp 50- Euro.

Sobald man sich etwas mit Hochspannung ins Auto packt und an die Autobatterie schaltet, sollte man sich schon überlegen, ob hier 100,- Euro mehr für eine ordentliche Ausführung der Elektronik nicht gut investiert sind. Vor allem dann, wenn mir dann auch noch das folgende Bild mit zum preiswertem Produkt angezeigt […]

» Um weitere Antworten zum Thema zu lesen oder um selbst eine Antwort zu verfassen, klicken Sie bitte hier.

Unseriöse-Lächerliche Marderschutz-Marder-Abwehr-Werbung
Markiert in: