Gerade höre ich in den Nachrichten, dass rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) rund 330 Millionen Euro in den Ausbau des Nürnburgring hat fließen lassen, welcher nun trotzdem Pleite ist. Immerhin gibt Kurt Beck hier zu Fehler gemacht zu haben, aber einen Rücktritt lehnt er ab.

Klar, nun fordert die CDU als politischer Gegner dessen Rücktritt, aber es ist ja noch gar nicht so lange her, da hatten wir einen Bundespräsidenten aus der CDU namens Christian Wulff, der ja quasi gegangen werden musste. Und die Geschichte mit einem erschlichenem Doktortitel war ja da auch noch nicht sofort eines Rücktritts würdig ;)

Welcher Fall hier […]

» Um weitere Antworten zum Thema zu lesen oder um selbst eine Antwort zu verfassen, klicken Sie bitte hier.

Wann sollten Politiker zurück treten?
Markiert in: