Da man uns vor kurzem eine schrankgroße Apparatur als Bassroboter verkauft werden sollte, will ich hier mal an einem einfachen Beispiel, den aktuellen Stand der Technik darlegen.
Besonders die Japaner sind was die Robotik angeht, sehr ambitioniert. Sie verbinden hier sowohl die Technik, als auch die Mensch-Maschine-Komponente so, dass sie nicht nur funktionsfähige Maschinen bauen, sondern diese auch gerne in menschenähnliche Körper verfrachten.
Robot Violinist

Diese Roboter bewegt sich auf zwei Beinen, geht und agiert auf diesen, was vor ein paar Jahren schon undenkbar genug wäre. Dann spielt es Geige, bzw. Violine. Zugegeben nicht ganz so virtuos und […]
» Jetzt hier klicken und im Forum MusikZeug.de mitdiskutieren!

Wenn Roboter Geige spielen und warum sie dennoch nicht musikalisch sind
Markiert in: