Als Deutschland noch zweigeteilt war, gab es nicht nur zwei deutsche Länder, sondern jedes dieser deutschen Länder hatte auch sein eigenes Sandmännchen. Bemerkenswert war hierbei aber, dass das westdeutsche Sandmännchen nicht wirklich gut war. Das ostdeutsche Sandmännchen dagegen war so gut, dass es nicht nur während des Bestehens der DDR von den Wessis geschaut wurde, sondern auch nach der Wiedervereinigung das Westsandmännchen verdrängte.

Kurz gesagt, das ehemalige Ostsandmännchen und heutige verbleibende Sandmännchen, hat nun knapp 50 Jahre auf dem Buckel und ist eine kulturelle Persönlichkeit in Deutschland.

Ein guter Zeitpunkt nun auch diesen […]

» Um weitere Antworten zum Thema zu lesen oder um selbst eine Antwort zu verfassen, klicken Sie bitte hier.

Film: Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland
Markiert in: