Sieben mal gewann Lance Armstrong die Tour de France und führt damit diesen einzigartigen Rekord an. Nur wie lange noch?

In der Doping-Affäre um Lance Armstrong geht man in den USA hart vor. Die USADA (United States Anti-Doping Agency) hat ein 1000 Seitigen Bericht vorgelegt, wonach er zu einer ausgeklügelten Doping-Maschinerie gehörte und eben diese Leistungsförderenten Mittel seit Jahren benutzt hatte. Zuvor hatte die USADA auch beschlossen sämtliche Wettkampfergebnisse ab dem 1. August 1998 abzuerkennen. Dazu gehören auch die Siege der Tour-de-France dazu. Weiterhin entschied man auch, ihn lebenslang zu sperren. Dies erfolgte als er angab, sich nicht mehr […]

» Um weitere Antworten zum Thema zu lesen oder um selbst eine Antwort zu verfassen, klicken Sie bitte hier.

Werden Lance Armstrong bald alle Titel der Tour de France aberkannt?
Markiert in: