Die Fakten:

Marie ist 3 Jahre und 7 Monate alt – sie spricht sehr undeutlich, Fremde können sie gar nicht verstehen. Familie und Kita so 80% – ich muss täglich mehrfach nachfragen. Der Einzige, der sie ausnahmlos versteht ist Anton. :f_liebe:Das war am Anfang in der Kita die Rettung. Allerdings hat sie mit 10 Monaten angefangen zu sprechen und seit 8 Monaten hat ihre sprachliche Entwicklung aufgehört. Natürlich erweitert sich ihr Wortschatz täglich, aber das wars.

Odysee bei Ärzten im November/Dezember 2011: :t_devil_emoticon:

Aussage des Kinderarztes: "Marie spricht doch nicht schlecht, sie bekommt niemals eine Überweisung von mir zur […]
» Klicken Sie hier, um zum Originalthread mit allen Antworten zu gelangen (heirats-freu.de)

Unser Weg zum Logopäden – kämpfen lohnt sich!
Markiert in: