Hallo zusammen!

Vielleicht hat es die eine oder andere hier schon mitbekommen, in Sachsen-Anhalt sollen in den nächsten zwei Jahren alle Schulen mit weniger als 80 Kindern dicht gemacht werden.
Unsere fast vollständig frischsanierte Grundschule mit angeschlossenem Hort konnte schon einmal kurz vor knapp gerettet werden, Dank eines Radiosenders, der ordentlich Druck gemacht hat. Damals kam der Schließungsbescheid quasi über Nacht aus der nächsten Kreisstadt.
Jetzt steht unsere Dorfschule wieder auf der Abschussliste. Die Schulreform wird nun durch das Land vorangetrieben. Unsere kleinen Kinder sollen dann per Bus (Linienverkehr, es ist für unsere […]
» Klicken Sie hier, um zum Originalthread mit allen Antworten zu gelangen (heirats-freu.de)

Viele kleine Grundschulen brauchen dringend Hilfe!
Markiert in: