Gerade bei Sendung "defacto" einen Bericht gesehen wo die Krankenkasse Barmer eine Helmtherapie nicht bezahlen wollte. Eine solche wird angewendet um Kopfverformungen bei Babys und Kleinkindern zu beheben. Die Kosten beliefen sich für den maßgefertigten Helm auf 1819,- Euro. Erst stellte sich der Sachbearbeiter dumm und wusste angeblich nichts von einer solchen Therapie und man teilte den Eltern mit, dass sie sich wohl darauf einstellen müssten, dass man bei der Bermer für diese Kosten nicht aufkommen würde.

Im weiteren Verlauf der Verhandlungen mit der Krankenkasse verwies die Mutter darauf, dass die Gefahr bei einer Kopfverformung darin besteht, dass […]

» Um weitere Antworten zum Thema zu lesen oder um selbst eine Antwort zu verfassen, klicken Sie bitte hier.

Barmer Krankenkasse lehnt Helmtherapie ab. Besser den Kiefer des Kindes brechen.
Markiert in: