Ich dachte so etwas gibt es nicht. Zumindest hat es so etwas in der Neuzeit wohl nicht mehr gegeben, aber irgendwann ist immer das erste mal.

Joseph Aloisius Ratzinge, auch in der Welt der gläubigen Katholiken als Oberhaupt der römisch-katholischen KirchePapst Benedikt XVI bekannt, hat nun sehr überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben. Der 85-jährige will am 28 Februar von seinem Amt zurück treten bzw. es niederzulegen und nannte hier gesundheitliche Gründe für seine Entscheidung.

Ganz der Papst gab er diese Entscheidung in lateinischer Sprache bekannt, während einer Ratssitzung zur Heiligsprechung der Märtyrer von Otranto.

Dies hatte […]

» Um weitere Antworten zum Thema zu lesen oder um selbst eine Antwort zu verfassen, klicken Sie bitte hier.

Papst Benedikt XVI – Joseph Aloisius Ratzinger tritt zurück, wird Amt niederlegen
Markiert in: