Nylon-Gitarren waren lange Zeit nur als Akkustiche-Gitarren verfügbar. Und auch heute noch, sind diese Gitarren in der Regel nur als unverstärkte, akustische Modelle verfügbar. Nun gibt es durchaus zahlreiche Gründe die Vorteile einer Nylongitarre zu benutzen. Deren breites Griffbrett, die angenehmen Saiten und Saitenlage, deren Klang, die klassische Bespielbarkeit, die Haptik usw. Gleichzeitig gibt es aber auch viele Gründe keinen herkömmlichen Resonanzkörper auf einer Livebühne zu benutzen und/oder neue Technik zur Tonabnahme hier einfließen zu lassen.
Einer dieser gelungenen Wege ist die Firma BassLab aus Kassel gegangen.
GearGossip Basslab Nylon Guitar […]
» Jetzt hier klicken und im Forum MusikZeug.de mitdiskutieren!

Jinmoid L-Bow Sustain-Bow E-Nylon-Gitarren von BassLab Kassel
Markiert in: